Donnerstag, 30. August 2012

Interrail, wir kommen!

Liebe Leser!

Heute geht es los! Richi und ich begeben uns in den nächsten 4 Wochen via Interrail in den wilden Westen Europas! Um kurz nach 22 Uhr fährt der Zug in Wien vom Westbahnhof los und erreicht morgen früh um 7 Uhr Zürich!


Hier unsere geplante Route:
Wien (AUT) - Luzern (CH) - Genf (CH) - Avignon (F) - Carcassonne (F) - Bordeaux (F) - Irún (E) - Madrid (E) - Sevilla (E) - Granada (E) - Ronda (E) - Malaga (E) - Wien (AUT)

Wir wollen alle paar Tage schreiben, was wir so erlebt haben, aber bitte nehmt es uns nicht übel, wenn das Internet streikt, oder wir immer müde ins Bett fallen ;) Viel Spaß beim Lesen!

Richis noch nicht eingepackter Rucksack: T-shirts, Hosen, Schlafsack, Toiletten-Tasche, Travel-Handtuch, Taschenlampe, Kamera, Häferl, Tagesrucksack, Badehose, ein paar Schuhe,... und eine Garnitur an ihm dran!
 
Ahh, so viele Schilder! Wo sollen wir nur hin...


Mittwoch, 8. August 2012

London 2012 - Big Ben, Greenwich, Heimreise - 3. August

Unseren letzten ganzen Tag haben wir in London voll ausgenutzt! Begonnen haben wir beim Big Ben, von wo wir mit einem Boot die Themse entlang bis nach Greenwich gefahren sind:

 
Houses of Parliaments

Globe Theatre von außen

Londons neues Wahrzeichen: die "Scherbe"


Tower Bridge mit geöffneter Brücke
In Greenwich waren zum ersten Mal einige Leute zu sehen, dort ist ja auch das Reitstadium aufgebaut! Wir sind dann weiter zum O2-Dome gefahren, wo wir uns die sehr interessante Ausstellung "British Music Experience" über die Entwicklung der britischen Popmusik angeschaut haben!
Danach eine spicy-Chicken-Wing-Stärkung und dann noch zu Freddies Gig in Kilburn! Diesmal war es mehr Funk, Groove, Soul - aber wieder sehr nette Stimmung!

Richi und Freddie mit seinem Bass

Unsere Shopping-Trophäen!
Am Samstag hieß es dann das Haus putzen, einpacken und Wäsche waschen! Hier noch ein Foto vom sitting room, den wir leider viel zu wenig genutzt haben...

Abschied von Bruno vor "unserem" Haus in Potters Bar...

Auf ein baldiges Wiedersehen!


London 2012 - Abbey Road, Oxford Street, Hyde Park - 1. August

Am Mittwoch sind wir in der Früh gleich zur Abbey Road aufgebrochen, um dieses tolle Foto zu machen! Auf eine solche Idee hätten die Beatles kommen sollen ;) haha!!

Ampelmännchen meets Beatles

Olympic-lanes verlaufen durch die ganze Stadt und dürfen nur von special vehicals befahren werden!
 
irgend so eine Touristin halt =)
Nach der Abbey Road sind wir über die Oxford Street nach Soho gegangen, um indisch Mittag zu essen! Diese kleinen Läden sieht man überall dort:

Dann ging es als Überraschung für Richi in die Ice Bar! Dort hat es -5° und die Wände, sowie die Gläser sind aus purem Eis! Eine "Show" dauert 40 Minuten, das hat uns dann aber auch schon genügt ^^

Richi & Me @ Ice Bar
Dann sind wir zur Erholung im Doppelstock-Bus über die Oxford Street gefahren, wo nur Busse und Taxis fahren:


Weil das Wetter so schön war, haben wir ein kleines Picknick im Hyde Park einem Museum vor gezogen...


...und zufällig haben wir gesehen, dass es dort ein riesiges Public Viewing-Area gibt, also haben wir uns Fechten, Gewichtheben und Turnen angeschaut!

Olympic-public-viewing mit nur wenigen Sitzgelegenheiten, aber auch wenig Leuten
Nach einem sehr abwechslungsreichen Mittwoch haben wir uns am nächsten Tag für einen entspannten Shopping-Day in Notting Hill auf der Portobello Road entschieden! Nachmittags noch ein Treffen mit Robert zum Lunch und am Abend Burger-Essen!
Entzückendes Häuschen mit einer bunten Tür, wie ich sie so gern hab!

London 2012 - Globe Theatre - 31. Juli

Dienstags sind wir gleich am Vormittag nach London gefahren! Zuerst war ein Foto mit der Tower Bridge und den olympischen Ringen Pflicht!


Dann hatten wir Karten im Globe Theatre für das Shakespeare-Stück "The Taming of the shrew" - zu deutsch "Der Widerspännstigen Zähmung"! Es ist ein lustiges Verwechslungsstück, in dem eine jähzornige Frau von ihrem Mann erzogen wird! Obwohl wir schon wussten worum es geht, haben wir nicht alles wörtlich verstanden, da die Schauspieler ja in einem alten Englisch gesprochen haben...

Endlich hab ich nun ein Stück dort gesehen ;)
 
Wir sind ganz original im yard gestanden, und es hat nur in der Pause kurz geregnet!
Nach den drei Stunden musste eine ordentliche Stärkung herbei, also haben wir uns mit Bruno, seinem Sohn Robert und Tochter Frances mit ihrem Sohn Freddie getroffen und waren libanesisch Essen! Am Abend hat Freddie ein kleines Konzert "Gig" in einem Pub gegeben, weil er Bassgitarre studiert und auch sehr gut spielt! Es hat uns allen (auch Bruno) gut gefallen und wir sind spät nach Hause gekommen! Allerdings waren die Katzen noch voller Elan, und nach einer kleinen Stärkung war noch eine Session Spielen angesagt:

Zuerst ordentlich futtern...
 
...danach spielen!
 
Stevie, auf der Jagd nach einer Fliege ^^

London 2012 - Safari Park, Camden Market - 30. Juli

Am Montag waren wir mit Frances und Bruno in Wolburn, nördlich von London, im Safari-Park. Zuerst sind wir mit dem Auto durch die Freigehege gefahren, später dann zu Fuß durch den Zoo!

Schakal und Braunbär im Duell
Giraffen im Unterschlupf

Viele "Herr Nilson-Affen" im Freigehege zum durchgehen!


Afferl mit Bruno - gefährlich Nahe :)

Afferl mit Babyafferl

Wolliges Äffchen nachdem es eine Karotte verschlungen hat!
Weil wir am Nachmittag noch Zeit hatten, sind wir nach London zum Camden Market gefahren! Es gibt viele Punk- und Piercingshops dort, aber die Atmosphäre ist fabelhaft!


Früher waren es Stallungen für Pferde, heute ist es ein riesiger Markt!