Samstag, 21. April 2012

Kurztrip nach Köln

Am Montag war ich ein paar Stunden in Köln! Das ist der berühmte Kölner Dom, der direkt neben dem Bahnhof steht. Der ist echt riesig, schaut ein bissl wie der Steffl aus, nur dadurch, das er relativ schmal ist, wirkt er noch höher!


Das ist eine Seitenansicht:


Und das ein neues Fenster, das aussieht, als wär es verpixelt ;) Da sind wohl ein paar Steinchen verrutscht!


In der Fußgängerzone gibt es ganz viele Schilder, denn nicht umsomst heißt diese Straße Schilderstraße!!


Für alle Shopping-Fans unter euch: das ist ein riesiger Peek & Cloppenburg. Man beachte die Schaufenster, die nur unten zu finden sind! - Hoch lebe die Uni (Wien)... sie lehrt den Blick zu schärfen ^^


Mitten in der Einkaufsstraße eine Gruppe von Hundebesitzern, die gerade an einem Abrichte-Kurs teilnehmen! Sehr lustig zum Zuschauen!


Und es gibt auch ein Hard Rock Café in Köln! Leider war die Zeit zu kurz, um zu shoppen, aber ich werd sicher wieder einmal hinfahren :)
(Für alle, die ein T-shirt oder was anderes wollen, ich kann euch ja was mitbringen aus Cologne!)

2 Kommentare:

  1. Ähh, klar sind die Schaufenster nur unten - schon wegen der Passanten, diesen erdgebundenen Konsumenten. Aber was hat das mit der Uni Wien zu tun? Hab ich nicht verstanden, diesen Hinweis...

    AntwortenLöschen
  2. Letztes Semester hab ich in Wien ein Seminar besucht über Schaufenster - ihre Entstehung, Geschichte und Theorien dazu. Es war sehr interessant, und seitdem schau ich mir Schaufenster unter einem anderen Aspekt an. Beim neuen P&C auf der Kärntner Straße gibt es bin in den 3. Stock Schaufenster, nur sind die Puppen halt nach innen gerichtet für die Käufer! Bei diesem Gebäude ist die gesamte Architektur darauf abgestimmt, wo es Schaufenster gibt und wo nicht, das find ich toll!

    AntwortenLöschen