Freitag, 7. September 2012

Carcassonne, 6.-8.9.

Zuerst die schlechte Nachricht: die Fotos hochzuladen braucht leider viel zu lange, das klappt nicht einmal mit einer guten W-LAN Verbindung... dabei haben wir schon so schöne Postkarten-Motive mit wunderbarem, blauen Himmel! Aber da müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden. Wir werden es auf jeden Fall immer wieder versuchen :-)

Die gute Nachricht: momentan ist das Internet stabil, sodass wir unsere bisherigen Einträge vervollständigen können :-D

Und nun zum Eigentlichen: Gestern Abend sind wir in Carcassonne angekommen und haben ein sehr nettes, kleines Hotel in der Nähe vom Bahnhof gefunden. Das ist gut, denn wir hatten schon genug, die Rucksäcke zu tragen... Na jedenfalls waren wir dann noch bei einem sehr netten Schnellimbiss Pizza essen, wo uns der Chef persönlich auf einen Becher Sangria eingeladen hat :-) Bei unserem Abendspaziergang danach, haben wir bereits die zu Recht Weltkulturerbe-gekrönte Altstadt mit Stadtmauer gesehen, die wunderschön beleuchtet war. Heute sind wir dann bei Tag hingegangen und haben uns die Stadt samt Kathedrale und Burg aus dem Mittelalter angeschaut. Obwohl dort (fast) nur Touristen waren, ist das Städchen liebens- und sehenswert! Zu den Touristen kann man noch sagen, dass sich manche wirklich furchtbar verhalten (uns davon ausgenommen) :-P

Alles in allem ist Carcassonne eine putzige Bilderbuchstadt, wie aus dem Mittelalter, die man in einem Tag gesehen hat, aber wenn wir länger bleiben würden, kann man viele Ausflüge ins Umland unternehmen!

Ankunft in Carcassonne bei Sonnenschein!
 
Altstadt mit Stadtmauer bei Nacht!
 
Vor dem Burggraben ;)




Bisherige Distanz: 1.767 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen