Dienstag, 11. September 2012

Irun, 10.-12.9.

Hurra, Spanien, wir kommen!
Jetzt sind wir endlich in Spanien angekommen. Die Zugfahrt von Bordeaux nach Irun verging schnell. Es waren auch nur 3 Stunden, noch dazu um 8:36 und in einem Nachtzug, also hat Richi 1,5 Stunden geschlafen und ich habe Musik gehört und Tagebuch geschrieben! Nebenbei: die Reservierung für den Zug hat uns nur 1,50 pro Person gekostet - da kostet ja die Arbeitszeit, die wir am Schalter waren mehr Zeit :-)

Na jedenfalls haben wir wieder ein nettes Hotel mitten im Zentrum gefunden. Schon am Bahnhof packt Richi mit seinem Schulspanisch aus, mit dem er mich so überrascht, dass mir nicht mehr mal "gracias, adios" einfällt! Am ersten Nachmittag sind wir durch das nicht allzu aufregende Städtchen spaziert und haben während der Siesta, die von 13-16 in jedem Geschäft strikt eingehalten wird, in einem Park gepicknickt. Erst ab 17 Uhr sieht man wieder Menschen auf der Straße, wir decken uns mit frischem Obst und Gemüse ein und gehen erst ab 20:30 etwas essen, so wie es sich für Spanier gehört.

Heute haben wir beschlossen, einen gemütlichen Tag einzulegen, bevor es morgen in die Metropole Madrid weiter geht. Also waren wir im nahegelegenen Naturreservat "Plaiaundi" und haben die vielen dort lebenden Vogelarten beobachtet. Jetzt noch ein gemütliches Abendessen, einpacken und früh ins Bett, weil es morgen schon früh los geht!

Ankunft in Irun!

Schmiedeeiserne Balkongitter
 
Wäsche waschen, damit in Madrid alles wieder sauber ist ;)

einer von vielen Salamandern!

Vögel beobachten im Naturreservat!
 Bisherige Distanz: 2.319 km

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich bei der hier abgebildeten Spezies nicht um einen Salamander handelt, sonder um ein stinknormales Oadaxl!
    :P

    AntwortenLöschen