Samstag, 9. Juni 2012

Hamm

Noch ein kurzer Nachtrag von gestern: Da waren Sara, Leo und ich in der "Goldkante" und zufällig lief da auch das Fußballspiel, das wir uns angeschaut haben...


Ich mit einem "Pretty in Pink" (ohne Alk)  :)


So, und heute bin ich nach Hamm gefahren (ca. 30 Zugsminuten) von Bochum entfernt! Das Wahrzeichen von Hamm ist ein Elefent, aber nicht dieser hier! Dazu später!



Zuerst hab ich mir Europas zweitgrößten hinduistischen Tempel Sri-Kamadchi-Ampal angeschaut und danach war ich...


...bei einem Mittelalterfest! Den Weg dorthin hab ich mit einem Bus zurück gelegt, bei den Stationen "Pinienweg" und "Marderweg" ist der Bus nicht stehen geblieben, der wird schon wissen, warum ;) hihi


Während in der Nähe von Wien gerade Österreichs größtes Rock Festival stattfindet, war ich bei einem echten Mittelalter Konzert! Die Berliner Band bestand aus zwei Dudelsäcken, einem Schlagzeug, einem Kontrabass, diversen Schellen und einem mir unbekannten Geigen-Xylophon-Instrument! Aber die Musik war echt klasse ;)


Dort gabs ein großes Ritterturnier mit drei berüsteten Rittern auf Pferden:


Es gab auch einen Barbier, der Hand anlegen konnte...


Hier nun der bekannte Glaselefant, der im Maximilianpark steht. Im Rüssel ist ein Lift eingebaut und oben war eine kleine Kunst-Ausstellung.


Nach einem g'schmackigen"Schmorgemüs mit Rahm im Fladenbrot" gabs noch "Apfelküchle" zur Nachspeise. "Lasset es euch munden..."


So eine Ritterburg ist fast noch toller als die vielen Lego-Bausätze, die ich in Köln im Lego-Store gesehen habe! Da wird das Kinderherz zum Spielen geweckt...


Solche "Alltagsmenschen" wie diese Tänzer sind Teil einer Open-Air Ausstellung von Christel Lechner im Park. Der gesamte Park ist wirklich toll! Es gibt noch ein Labyrinth, ein Schmetterlingshaus und ganz viele tolle Spielplätze mit Piratenschiff und Wasserspielen!


Abends war ich noch im Theater im Depot in Dortmund und hab mir ein Stück von Jungendlichen mit dem Titel "Romeo meets Julia" angeschaut. Die Darsteller waren fiktive Typen aus den 60er und 70er Jahren, die einen Versuch über die Liebe gestartet haben. Sie haben auch gesungen, getanzt und kurze Monologe gehalten! Es war richtig gut gespielt und hat meinen Tag schön ausklingen lassen! Schade, dass das Stück nur noch heute gespielt wurde, denn sonst hätte ich es echt empfehlen können ;)


Noch eine kurze Anekdote zum Schluss: als ich mit dem Zug nach Bochum zurück gefahren bin, war es ca. 8 Uhr. Es gab eine Durchsage bezüglich der nächstmöglichen Umstiegszüge und zuletzt sagte die Stimme: "Für alle Fußballfans, soeben hat das Spiel Niederlande-Dänemark mit 0:1 geendet" ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen