Heute hab ich wieder einen Ausflug gemacht! Ich war mit 4 anderen Erasmus-Studenten in Münster, eine Stunde Zugfahrt in Richtung Norden! So sieht die Innenstadt aus: herzige Häuschen mit einer Passage unten und wirklich vielen, kleinen, netten "Läden"!
Wir waren natürlich auch in einer der vielen Kirchen drinnen, aber vorerst ein kleines Detail von der Außenseite:
Dieses Wesen, das im Inneren der Kirche das Weihwasserbecken trägt, erinnert mich ein bisschen an einen kleinen Drachen und an Dobby, den Hauselfen von Harry Potter mit seinen fliegenden Ohren ;) Naja, vielleicht sollt ich an dieser Stelle erwähnen, das ich nun mit H. P. fertig bin! *hihi*
Maibaum vor Häuserreihe:
Und dann haben wir einen "offenen Bücherschrank" gefunden! Und sogar ein Kinderbuch von Christine Nöstlinger, einer österreichischen Autorin! Das hab ich natürlich gleich dem Sercan empfohlen, um sein Deutsch zu perfektionieren!
Diese Ampel fand ich einfach nur fotografierenswert...
Hier nun das Schloss von Münster, in dem die Verwaltung der Münster Universität ihren Sitz hat! vrnl: Sercan, Burcak (beide aus der Türkei) und ich:
Ganz oben am Dach, ist eine Figur der Fortuna, Göttin des Schicksals, angebracht. Sie dreht sich mit dem Wind, wie sich auch das Schicksal dreht. Die Rückseite des Schlosses...
...mit dem riesigen Botanischen Garten! Dort gab es viele Frösche zu beobachten, die sich in den Seerosen gut getarnt haben. Seerosen heißt auf türkisch "nilüfer", ich hab allerdings "lilliflash" verstanden. ^^
Dann sind noch Joanne aus England (links) und Caoihme aus Irland (rechts) dazugekommen! Und obwohl das Wetter heute richtig gut und warm war, hat es trotzdem kurz genieselt!
Dann waren wir noch lange Zeit bei einem großen See, wo wir vor allem Enten, wie diese kleinen mit ihrer Mutti, beobachtet haben und über alles mögliche (auf Englisch) geplaudert haben!
War mit Fritz am Vorabend des Sommerkonzerts im Schlosshof von Schönbrunn bei der Generalprobe. Hatten Bochum-Wetter-feeling bei leichtem Nieselregen! Der feurige venezuelanische Dirigent hat aber ganz schön eingeheizt. Fritz hat zwar die walzerselige Strauss-Musik vermisst, mir hats aber gefallen!
AntwortenLöschenGundi
Na das klingt doch gut! Haha, jaja das Wetter...
AntwortenLöschenBussis, Lisi