Sonntag, 3. Juni 2012

Richi in Bochum =)

Wie ja einige von euch wissen, hab ich letzte Woche Ferien gehabt und mein Freund Richi war zu Besuch! Wir haben so viel gemeinsam unternommen, dass die Zeit für einen Blog-Eintrag nicht gereicht hat! Aber hier nun ein kleiner erster Eindruck:

Am Samstag hab ich ihn vom (mir bereits vertrauten) Düsseldorfer Flughafen abgeholt und da hab ich gleich Blümchen aus dem Garten bekommen!


Dann sind wir nach Köln weiter gefahren, um uns die Stadt bei Sonnenschein anzusehen! Hier ist der neuere Stadtteil im Osten vom Dom aus zu sehen! 533 Stufen führen auf einer kleinen Wendeltreppe da hinauf und kein Lift! - aber der Ausblick lohnt sich!


in der Nachmittagssonne wird Eis geschleckt und ein kleiner Sonnenbrand geholt ;)



So sieht Köln am Ufer aus:


Auf der Hohenzollernbrücke ist es Brauch als Pärchen ein Schloss hin zu hängen und den Schlüssel im Rhein zu versenken, damit die Liebe ewig währt!


Am Sonntag hab ich Richi die Stadt von Bochum gezeigt, hier das Rathaus bei Sonnenschein:


Und danach die Ruhruni mit dem riesigen Botanischen Garten! Eine Blume im Wüstenhaus:


Ein richtiges (Sommer-) Ferienfoto im Japanischen Garten!


Am Abend sind wir gleich weiter zum Kemnader See gefahren und haben beim Bochumer "Sand in the city" Waffeln und Limo konsumiert, bevor die Sonne untergegangen ist!


Um 10 Uhr gab es ein Feuerwerk direkt über dem See, da gerade das Festival "Kemnade in Flammen" stattgefunden hat! Da durfte ein kleiner Cuba Libre nicht fehlen, vor allem, weils einen Gratis-Sonnenhut dazu gab =)


Jetzt beginn ja eigentlich erst die Woche: also am Montag sind wir nach Hattingen gefahren, wo ich ja schon mal war, um Richi die herzigen Fachwerkhäuser zu zeigen! Und er war wirklich ganz begeistert!!



Nachher haben wir uns im Bochumer Stadtpark mit meiner Mitbewohnerin Sara getroffen, um auf diesen Turm zu gehen... aber der ist vorübergehend geschlossen, aus Personalmangel! Naja, dann sind wir halt durch den großen Park spaziert und haben Kaninchen und Enten beobachtet!!!



Danach sind wir noch ins Planetarium gegangen und haben einen für mich interessanten Vortrag über "Schwarze Löcher" gesehen! (Anm.: für Clemens wärs wahrscheinlich langweilig gewesen *hihi*)


Und an unserem letzten Tag in NRW sind wir am Vormittag nach Dortmund gefahren, um einen "Borussia" - Schal für Verwandte zu kaufen ;)

Da dann noch Zeit war, sind wir am Nachmittag noch ins "Deutsche Bergbaumuseum" in Bochum gegangen, bevor wir uns mit ausgezeichneten Tapas den Bauch voll geschlagen haben! Hmmm...


Oben am Fördergerüst:


4 Kommentare:

  1. Oh ja, wir haben so viel unternommen, dass ich am letzten Abend im Sitzen eingeschlafen bin gg

    eines muss ich hier noch klären: wir haben KEIN Schloss an die Brücke gehängt, das ist uns entschieden zu schnulzig! Außerdem hatten wir kein Schloss dabei, wo unsere Namen eingraviert sind ;)

    Köln ist schön, Bochum ist nett (besonders der dicke Typ im Bus, der die ganze Zeit gequasselt hat)... aber ich darf es vorwegnehmen: Hamburg ist der Wahnsinn!

    hehe, Bussi von Richi!

    AntwortenLöschen
  2. Ahha das wollte ich schon fragen, ob ihr auch eines hingehängt habt^^ Wieso hattet ihr denn nur kein Schloss dabei haben auf dem eure Namen eingraviert sind?? Sowas sollte doch jedes Päärchen immer dabei haben^^

    Wenn ich die Filder so anschaue bekomm ich gleich Fernweh :-)
    Dieser Turm in Bochum schaut auf dem Foto ein bissi wie der Coit Tower aus :-D
    Miss u Lisi!

    Bussi Tessi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja richtig, oder wie der schiefe Turm von Pisa find ich...

    Ja, vermiss euch auch alle! Aber die Hälfte is ja eh schon um ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder Fotos aus Bochum, die das strahlende Wetter zeigen, das dort anscheinend ständig herrscht: Sonnenbrillen, Sandstrand, kurze Ärmel, Sonnenhut, sonnige Uferlandschaft, ...

    Das mit dem warmen Regen ist wahrscheinlich nur ein Gerücht ;-)

    AntwortenLöschen