Montag, 30. Juli 2012

London 2012 - St. Albans - 29. Juli

Liebe Blogleser!

Manche von euch wissen ja vielleicht, dass ich nun eine Woche mit meinem Freund Richi in der Nähe von London verbringe, um Freunde von seiner Familie zu besuchen! Deshalb habe ich sogleich meinen Blog von Deutschland in einen Reise-Blog umfunktioniert ;)
Unsere Anreise am Samstag ist sehr gut verlaufen: Der Flug war ein bisschen wackelig, aber ansonsten pünktlich "on time"! Robert (Brunos Sohn) hat uns abgeholt und uns zu "unserem" Haus in Potter's Bar (heisst wirklich so, das Örtchen!!) gebracht, in dem wir nun wohnen, Blumen gießen und drei Katzen füttern!

Der schwarz-weiße ist Stevie, die andere seine Mutti, Tabatha!

Bruno hat dort schon auf uns gewartet und wir haben gemeinsam Tee getrunken! Abends haben Richi und ich noch einen Spaziergang durch das nette Örtchen gemacht, da das Wetter schön war und die Sonne gescheint hat. Wieder zurück, haben wir mal das ganze große Haus abgecheckt und uns über den Kühlschrank her gemacht ;) (keine Angst, wir kaufen dann alles nach, was fehlt ^^) Zwischendurch immer wieder mit den Katzen Stevie, Tabatha und Bella gespielt!

Words of the day:
"hob" - Kochfeld des Herdes
"tabby cat" - getiegerte Katze
"bay window" - Erkerfenster
"bay leaf" - Lorbeer

Am Sonntag haben wir den Tag mit einem Frühstück im Garten begonnen! Die Sonne war richtig heiss!

Ein herrliches Sonntagsfrühstück :)

Danach hat uns Frances (Brunos Tochter) mit Bruno abgeholt und wir sind nach St. Albans, ein Ort weiter im Norden, in dem es sehr viele römische Ausgrabungen gibt, gefahren. Wir haben uns die Kathedrale samt Turm angeschaut und waren sogar oben und durften die Glocken läuten! Wir haben wirklich Glück gehabt, weil das ist nur 2 Mal im Jahr möglich... und es hat sich auf jeden Fall  gelohnt, die 221 Stufen hinaufzusteigen ;)

Die Kathedrale von unten...

...der Ausblick von oben!

Das sehr schöne Kirchenfenster auf Augenhöhe!
Danach gab es Lunch vor Ort und afterwards, sind wir ins Museum für römische Ausgrabungen gegangen, wo wir originale Mosaike, Münzen und vieles mehr gesehen haben! Später sind wir nach Radlett gefahren, dort wohnt Bruno in einem großen, alten Haus und es gab (Wiener) Packerlsuppe mit (Britischem) bread with butter und danach (Wiener) Sachertorte mit (Britischem) double cream - eine sehr lustige Mischung =) Frances hat uns dann nach Hause gebracht, damit wir pünktlich die Katzen füttern können!

Bruno, Richi und Frances im Wohnzimmer
Um überhaupt den PC verwenden zu können, mussten wir, als zwei unwissende nicht-Apple-User, erst einmal 2 Telefonate führen, nachdem wir selbst ca. 20 min. den Einschaltknopf erfolglos gesucht hatten! Schließlich ist es uns dann doch irgendwie gelungen, ihn auf der Rückseite sehr versteckt zu lokalisieren... Danach war alles übrige ein Kinderspiel: Guest-Account, Internet, fertig ;)

Words of the day waren:
"ducklings" - Entenkuecken
"cygnet" - Schwanenjunges
"heron" - Reiher
"chives" - Schnittlauch
"quid" - mundart. fuer Geld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen