Sonntag, 8. Juli 2012

Schloss Strünkede und "Danube`s Banks"

Aufgrund des nassen Wetters ist mein Vormittagsprogramm ins Wasser gefallen ^^ Ich wollte mit dem Bus am Tippelsberg fahren, weil dort die Aussicht besonders schön sein soll... naja, vielleicht ein anderes Mal!
Am Nachmittag bin ich dann mit der U-Bahn zum Wasserschloss Strünkede gefahren und hab eine Führung über "Barockes Leben" gehört:


Am besten hat mir aber die Puppenküche der Dauerausstellung gefallen:


Und davon am besten die Spül-Bürsten: *sweet*


Der See rund ums Schloss ist mit großen Enten gefüllt:


Auch im Schlosspark ist die Städtische Galerie von Strünkede! Weil gerade freier Eintritt war, hab ich mir die Ausstellung zu Wilhelm Wulff (1891-1980), einem Bildhauer aus NRW angeschaut! Er hat sehr viele Stile vom Expressionismus zum Kubismus und vor allem Porträts gemacht. Zu seiner Bekanntheit ist zu sagen, dass es nicht mal einen Wikipedia-Eintrag gibt ;)


Das ist der Park mit vereinzelten Sonnenstrahlen:


Nachdem es wieder trocken war, bin ich in Bochum noch über das Gelände von Bochum Total geschlendert und bin bei dieser Gruppe (bei Regen) hängen geblieben:



Eine 6-köpfige Boyband, die Gypsy-Swing mit Balkan-Beats mixen! Die Beschreibung vom Bochum Total-Programm:

Danube's Banks, das ist energetischer Gypsy Swing mit Tanzgarantie. Die Musik Django Reinhardts wird von den Hamburger Musikern mit Elementen aus Klezmer, Balkan-Beats und Electro-Swing gewürzt. Als Straßenband waren sie bereits in Holland, Belgien, Frankreich, Ungarn, Rumänien und der Slowakei unterwegs und wurden in diesem europäischen Schmelztiegel zu einer Einheit geformt. Mit einer zeitgemäßen Variante des Hot Jazz bringen sie das tanzwütige Publikum zum Schwitzen. Optisch sieht das so aus: Sechs Jungs mit Vintage-Instrumenten im Outfit der 30er-Jahre geben alles. Ob auf dem Kopfsteinpflaster, im Club oder im Zirkuszelt: diese Combo heizt mit abwechslungsreichem Programm ein.



Na jedenfalls war das voll cool, vor allem waren nicht viele Leute dort, sodass ich ganz vorn gestanden bin und alles gesehen hab! Am Ende hab ich noch ein Autogramm bekommen ;) Am besten hat mir natürlich der Saxophonspieler gefallen, der mir wieder richtig Lust gemacht hat, zu spielen!
Und dann ist auch wieder die Sonne herausgekommen...


Übrigens, wenn ihr auf die Fotos klickt, werden sie vergrößert! Fällt mir erst jetzt ein =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen