Dienstag, 3. Juli 2012

"Starlight Express"

Zu allererst noch ein kurzer Nachtrag zur Extraschicht am Samstag: meine Mama hat mir erzählt, dass es darüber sogar einen kurzen Artikel bei Teletext gab, demnach sollen 320.000 Menschen dabei gewesen sein - alle Achtung!
Und sie hat gesagt "Was du an Kultur verträgst ist ja unglaublich!" Wenn das meine Ma sagt, dann heißt das schon was ;) Aber sie hat Recht, ich hab schon wirklich viel Theater, Kino, Industriekultur,... gesehen!!

Am Sonntag ging es gleich weiter: da gab es im Musischen Zentrum an der RUB eine Impro-Theater-Vorführung von Studenten! Die war wirklich gut gespielt und sehr lustig!


Wenn ihr euch denkt "Hey, die kenn ich doch!", so ist das richtig! Caoimhe, die Erasmus-Studentin aus Irland hat mitgespielt ^^ (oben rechts, unten links)


Das Uni Center kurz bevor die Sonne untergeht... um ca. halb 10!


Und "ta ta ta taaaa..." Heute war ich in dem Musical "Starlight Express" in Bochum! Da wird das Stück schon über 20 Jahre gespielt und die Halle wurde extra dafür gebaut! Die Musik ist von Andrew Lloyd Webber, aber das beste daran: alle Schauspieler fahren auf Rollschuhen und es gab sogar zwei Stuntmänner, die haben mir am besten gefallen :)


Ich war nicht alleine dort, Nils, ein Uni-Kollege, hier auf einem Waggon mit allen Charakteren drauf, war auch dabei! Er hat das Stück zuletzt mit 12 Jahren mit der Schule (!) gesehen und auch ihm hat es gut gefallen!


So sieht die erweiterte Bühne aus! Die Schauspieler fahren, um nicht zu sagen flitzen auf Bahnen in drei Höhen zum Teil zwischen den Zuschauern durch! - Sehr eindrucksvoll!!

Vielleicht um euch einen Eindruck zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=i1WRYoM6vRM&feature=related


Und zum Schluss noch zwei kurze Statements:
Für alle Musical-Fans: Ich hab herausgefunden, dass Thomas Borchert aus Essen kommt! (Sehr guter Mr. Jekyll/Dr. Hyde-Darsteller, sowie Graf von Krolock und Leopold Mozart)
Für "Insider": In dem Buch, das ich zuletzt gelesen hab, steht folgender Satz: "Als die Krankenschwester kam, um Siméon in den ersten Stock in Zimmer 117 zu führen, war er vollkommen beruhigt!"

1 Kommentar:

  1. Bei so viel Bühne kennst man sich ja nciht mehr aus S-)

    AntwortenLöschen