Noch kurz zu letzter Woche: Montag, Dienstag und Mittwoch hab ich mich jeweils so für eine Stunde mit Numan an der Uni zum "Deutsch-lernen" getroffen! Er kommt aus der Türkei, ist schon ein Jahr in Deutschland und hat bald seine Deutsch-Prüfung! Am Mittwoch hat er Yo (oder Jo) mitgenommen! Sie kommt aus Südkorea und lernt auch gerade Deutsch, weil sie hier studieren will! Na jedenfalls haben wir viel geredet und ich denke jeder von uns hat viel über die anderen Kulturen gelernt! Es gibt wirklich viel zu sehen, in der Welt. Da würde ich mich gleich auf und davon machen wollen...
Wie ihr sehen könnt, ist am Mittwoch der Sommer in Bochum ausgebrochen! Es hatte tatsächlich 31° an der Uni! Nun heißt es Sonnencreme statt Regenschirm! Aber den sollte man trotzdem immer dabei haben, im Ruhrgebiet kann es auch bei warmen Temperaturen regnen...
Abends war ich dann zum ersten Mal im Audimax bei einem klassischen Konzert vom Chor und Orchester der RUB. Das war wirklich sehr eindrucksvoll! So eine elegante Stimmung kriegt der Alfred Dorfer im Wiener Audimax nicht hin =)
Donnerstags war ich mit Sara im Uni-Kino und wir haben "Drive" gesehen. Mich hat der Film aber Plot-mäßig ein bisschen enttäuscht, gute Schauspieler!
Heute, also Freitag, war ich mit einem Seminar im Kino und wir haben "Mulholland Drive" von Davin Lynch aus dem Jahr 2001 gesehen. Ein wirklich komplexer und nicht ganz durchschaubarer Film... Da muss ich noch drüber nachdenken!
Und seit gestern ist ganz Bochum auf der Straße, weil jetzt das Musikfestival "Bochum Total" stattfindet! Da war ich heute noch nach dem Kino mit Sara! Zuerst waren wir bei der Girly-Band "Tengo hambre pero no tengo dinero", die mich ein bissl an Adele erinnert haben - sehr angenehm zum Zuhören:
Und danach haben wir noch das Ende von "H-Blockx" mitbekommen, da waren so richtig viele Leute!
Starlight Express-Poster mit meinem coolem "Bochum Total"-Armband! - Danke, Sara ;)
Richi meinte, ob ich nicht langsam gesättigt sei von so viel Kultur! Hoffentlich verwechselt er mich dann nicht mit einer (gesättigten) Fettsäure :D (wo er doch gerade im Chemielabor arbeitet)
Ja, Mulholland Drive muss man mehrfach sehen, aber irgendwann kommt man drauf, wo der Zeitenwechsel stattfindet. Aber Rätsel bleiben trotzdem immer noch genug...
AntwortenLöschenUnd wenn die Girlies brav musizieren, werden sie ja bald Geld genug haben, um ihren Hunger zu stillen!
Spannende und heisse Tage in Bochum jedenfalls!