Sonntag, 15. Juli 2012

Time to say goodbye...

Meine Tage in Bochum sind gezählt, jetzt heißt es Abschied nehmen...
Ich werde die Gegend auf jeden Fall mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen! Klar, auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf Richi, meine lieben Wiener Freunde und meine Family! Aber ich hatte eine tolle Zeit hier, hab viel gesehen, erlebt, bin wohl etwas "erwachsener" geworden und das wichtigste: Wirklich tolle Leute kennen zu lernen, die von überall her sind!

Gestern gab es ein International Barbecue für alle Erasmus- und sonstigen Austauschstudenten, die bald wieder weg sind! Dafür hab ich einen Gugelhupf gebacken, und weil ich mir dachte Wennschon - Dennschon hab ich gleich noch einen zweiten für die WG gemacht =)


Es war ein sehr netter Abend, an dem ich wieder neue Leute kennen gelernt hab! Traurig eigentlich, dass ich sie erst gestern kennen gelernt hab und nicht schon viel früher...

Hier: (vlnr) Nika (Slowakei), David (US-St. Louis) und Derek (US-St. Louis)


Hier: (vlnr) Derek, Neslie (Türkei), Julie (US-St. Louis)


Hier: (vlnr) Aga (US-New Jersey) und Burcak (Türkei) beim Trinken eines Vodka-Shots, mit Brausepulver gemischt! Diesen Teil hab ich ausgelassen, ich hab mich damit begnügt, Fotos zu machen^^ Burcak und Julie kannte ich ja schon, die anderen hab ich zum ersten Mal gesehen!


Nach all dem sind wir (ich und einige andere) mit zu David und Dereks Wohnung gegangen, die ja gleich ums Eck war, im Studentenheim! Es war echt nett, miteinander über alles Mögliche zu reden: Und das Schönste war, dass wir alle von woanders herkommen und uns hier kennen lernen!

Julie und David kommen aus der gleichen Stadt, mussten aber erst eine Reise über den Atlantik machen, um sich in Deutschland kennen zu lernen! Die Geschichte von Aga finde ich besonders toll: Seine Mutter hat spanisch-philippinische Wurzeln, sein Vater kommt aus Palästina, geboren wurde er in Amerika, aufgewachsen in Palästina und nun wohnt er ohne jemanden zu kennen in Dortmund um deutsch zu lernen! Und das mit 19 Jahren! Richtig daheim fühlt er sich aber in Amerika!

Jeder hat doch Wurzeln in einem anderen Land 5 Generationen zurück... So sind wir alle gleich *fremd*

Es waren noch andere mit dabei: Jonas, Markus und Thomas aus Deutschland, Terrence aus den USA und ein Mädchen aus Frankreich! Ich hoffe sehr, mit einigen in Kontakt zu bleiben, was ja über FB sehr easy ist =)

So, an den letzten Tagen hab ich noch viel vor, aber dazu im nächsten Eintrag!

1 Kommentar:

  1. Kaum zu glauben, dass es schon wieder bald vorbei ist. Du hast dir echt viel Zeit genommen und gepostet was das Zeug hält.

    Lg,
    Angelika

    AntwortenLöschen